Ausritt mit Viola

Montag, 4. Mai 2020

Während Reykur und Demi auf dem Reitplatz spielen durften (nach dem ich sie etewa 10 Minuten warm geführt hatte), machte ich einen Ausritt mit Viola. Dies bis auf zwei ganz kurze Stücke alles im Schritt, da ich es ja noch nicht übertreiben möchte mit ihrem Hinterbein. Vom Hof weg brauchten wir ein paar Anläufe, dann gings aber. Wir kamen aber nur bis zum Hochstand am Waldrand. Da kamen wir in letzter Zeit eigentlich immer gut vorbei. Ich selbst recht entspannt, deshalb versuchte ich das Problem erst noch vom Sattel aus zu lösen. Einige Male Annäherung und Rückzug waren angesagt, aber irgendwie kamen wir nicht wirklich weiter. Ich stieg dann trotzdem ab und schwubs wars kein Problem mehr… Ich ging ein Stück zu Fuss, bis ich einen Baumstumpf fand zum Aufsteigen.
Die Autobahnbrücke war dann eine Herausforderung, weil gerade sooo viele LKWs unterwegs waren. Ich glaub ich war nervöser als Viola, aber wir habens geschafft. Nach der Brücke bin ich auch gleich wieder aufgestiegen und ein Stück den Weg zu meiner „bösen“ Kurve hoch geritten. Den Weg bin ich schon lange nicht mehr mit ihr überhaupt nur zu einem Teil geritten, da ich aber gestern den inkl. Kurve zumindest mit Reykur wieder einmal reitend gemacht habe, habe ich das heute auch mit Viola gewagt. Aber wir sind nicht ganz bis zur Kurve gekommen. Da war dann das mulmige Gefühl zu gross und ich bin lieber abgestiegen.



Direkt nach der Kurve aber gleich wieder hoch und gemütlich weiter geritten. Auch eine Spaziergängerin mit Hund sowie eine Joggerin von hinten haben wir prima gemeistert. Danach bin ich abgestiegen und bis runter alles gemütlich zu Fuss gegangen. Das letzte Stück dann noch völlig entspannt geritten.
Nun durfte Viola zu Reykur auf den Platz. Demi kam mir auch grad sofort entgegen. Das trifft sich gut, weil ich wollte ihn ja holen und zurück in seine Box bringen. Nach dem ich Demi versorgt hatte ging es mit meinen beiden noch auf die Weide zum Grasen.


Kommentar schreiben

Name *:
eMail **:
Homepage:
Kommentar:

* Pflichtfelder
** wird nicht angezeigt