Left Brain / Extrovert – Linke Hirnhälfte / Extrovertiert (kurz LBE)

Der Horsenality Chart sagt mir, dass Viola ein LBE-Pferd ist. Wie ein LBE-Pferd charakterisiert wird könnt ihr in den oben angegebenen Links nach lesen. Aber was sollte man nun bei einem LBE Pferd besonders beachten? Was sollte man anders machen als bei einem anderen Pferd? Ich möchte hier einfach ein paar Punkte auflisten, die für mich und Viola wichtig sind. Die meisten Punkte kommen aus der Parelli Savvy Times vom Febraur 2008.

  • Mindestens einmal in der Woche dem Pferd etwas Neues beibringen.
  • Die Sessions aktiv, interessant und spielerisch gestalten.
  • Längere Seile verwenden. Pferd braucht Platz um sich zu bewegen.
  • Viel Loben.
  • Nicht mit unendlichen Wiederholungen langweilen.
  • Nicht bestrafen. Ein LBE weiss nicht, dass er frech ist, er will doch nur spielen.

Kommentar schreiben

Name *:
eMail **:
Homepage:
Kommentar:

* Pflichtfelder
** wird nicht angezeigt